Die Frankey Honkey Donkey Tour!
Ende März sollte endlich die erste größere Biketour 2021 angegangen werden. Die Eckdaten für die Tour waren: 2 Tage, mindestens 150 km, mindestens 2000 Höhenmeter und so wenig feste Straßen und Autos wie möglich.
Geld sparen durch richtige Pflege!
Ich werde oft gefragt welche Fehler kann ich vermeiden? Hier ein paar sinnvolle Hinweise für dich! Du sparst Geld und der große Ärger bleibt aus....

Du bist an dem Laufradsatz DT Swiss G 1800 SPLINE interessiert? Hier meine persönliche Erfahrung und ungesponserte Meinung.
Was soll das? Ist das nur irgendeine Marketing Erfindung oder bringt diese Form wirkliche eine erfahrbare Verbesserung? Hier mein Selbsttest und meine ungesponserte Meinung. Mit dem Lenker Ritchey Comp Venture Max

Es war eine unvergessliche Tour mit einem super Team! Menschlich und von der Natur her großartig. Die Singeltrails waren ein lebesfroher Rausch, die Hoppel-Wiesenwege etwas nervig, die Nachtfahrten Abenteuer pur. Der Ärger über die Pannen ist schon verflogen. Die Höhenmeter haben uns alle irgendwann an die Grenzen gebracht und da wir nicht geschoben haben, mussten wir wirklich das Letzte aus uns rausholen, aber das war ja der Plan! Eben Spaß der Sorte Nr.2.
Ein neue Technologie Tubless wir immer populärer. Hier ein Infovideo dazu.

Die miesen Tag kommen. Doch der Spruch es gibt kein schlechtes Wettern nur schlechte Kleidung gilt! Hier ein gutes Video dazu.
Fazination Bikepacking
Du suchst das Abenteuer und die Freiheit? Dann ist Bikepacking vielleicht das richtige für dich!

Für alle die Fahrrad fahren. Liebeserklärung und Geschichtsstunde, humorvoll und sachkundig geschrieben.
Du möchteste das ganze Jahr oder lange Strecken fahren? Gute Kleidung ist ein muss! Hier wirklich alles dazu, gibt es auch als Podcast;-)

Mehr anzeigen