Siniša

I have had the pleasure  of discovering Micha's cleaning and regular maintenance services for all bikes used in our family.
Customers can fully rely on Micha's extremely convenient and punctual on-spot services. In my experience, I can not find faults with any stage of the process - from setting appointment, agreeing on work by choosing one of well described service packages, to highly professional, detailed but also fast service rendered at my home address. Finally, cashless payment option, really makes Micha the best choice for all our Bikes.

 

Robert

Eines gleich vorweg: der Bike Service von Michael Vas ist nicht billig - sondern exzellent! Wer sein Rad also liebt und dessen Wertigkeit erhalten möchte, der wird durch Micha bestens bedient. Ich habe das Rundum-Wellness-Paket interessehalber in Anspruch genommen, und kann daher sagen, dass nicht nur das Rad glücklich wird, sondern auch der Besitzer. Micha bringt ein Velo wirklich komplett wieder auf Vordermann. Und das Beste am Bike Service ist ohnehin, dass man ihn nicht irgendwo aufsuchen muss, sondern dass er zu Dir kommt! Morgens war ich also mit einem wartungsbedürftigen Rad zur Arbeit gefahren - und abends auf einem Pico-Bello-Bike wieder nach Hause geradelt :-)

 

Jane
Ein Fahrrad-Freak bin ich definitiv nicht, aber ich fahre täglich zur Arbeit, Einkaufen, den Berg hoch heimwärts. Brauche ein Fahrrad, auf das ich mich verlassen kann, in gutem Zustand ist, jederzeit. Micha gibt mir seit Jahren gute Tipps, setzt sich durch, wenn es höchste Zeit ist, etwas am Rad zu machen, sucht gute Teile fürs Rad aus, begründet seine Empfehlung, baut sie zeitnah ein. Mein Fahrrad flitzt perfekt, fühle mich sicher und habe großen Spaß (besonders morgens, wenn ich alle überhole, die mit ihren klapprigen Rädern über den Main in ihre Büros eiern...)- Danke Micha! 
 

Peter

Wenn Micha da war, sehen die Räder wieder aus, als wären sie direkt geliefert worden. I love it. Ein echter Künstler und sein sorgsamer Umgang mit Bikes zeigt, dass er ein Liebhaber ist. Bin wirklich froh, dass Micha sich um meine Räder kümmert!!!

 

Sascha

Nach einigen Fehlgriffen mit unserem lokalen Fahrradhändler (verbaute einmal einen alten Schlauch und rechnet den Neupreis ab !!!) bin ich nach kurzer Suche auf Michas mobilen Bike Service gestoßen. Und um es vorweg zunehmen, er hat auf voller Linie überzeugt. Angefangen von dem Ersttelefonat, über die Aufnahme der ToDos, der Beratung und Auswahl der Ersatzteile  bis hin zum Reparatur Termin vor Ort, der Erklärung so mancher Handgriffe (toll für mich als Laien) und weitere Tipps und Tricks, lief alles sehr persönlich und verbindlich ab, so daß ich unsere ganze Fahrradflotte durch ihn auf einen Top Zustand herrichten lies.
11 von 10 Punkten, weiter so und bis zum nächsten Mal.

 

Tim

Zuerst gilt es Michas freundliche und zuvorkommende Art zu erwähnen. Das wird nur noch durch seine Top Arbeit übertroffen; wir waren mit unseren Rädern das erste Mal bei Micha und werden ihm sicher treu bleiben. Er ist sehr Kunden-orientiert und immer für einen Klönsnack bereit :-)
Danke Micha!

 

Minh

Seit knapp einem Jahr besitze ich ein Gravelbike, das ich in Folge von Corona und ausgefallenem Vereinstraining für meine Fitness besorgt habe. Mittlerweile hab ich einige mehrtätige Touren gemacht und Micha hat mir das Rad wiederholt fit gemacht. Besonders vor der letzten Tour mit vielen Steigungen hat er mir ein neues Ritzelpaket mit Kette eingebaut. Das Schieben gehört damit der Vergangenheit an! Micha hilft flexibel und kompetent. Ich konnte ihn alles fragen und er empfahl mir gute Ersatzteile und Werkzeuge. Danke dir!

 

Oliver

Michas prompter Service zuhause ist aufgrund der aktuell meist überfüllten Fahrradläden ein sehr attraktives und zeitsparendes Angebot. Inspektion, Reinigung, die Beschaffung von Ersatzteilen und die ausführliche, erfahrende und unabhängige Beratung bei der Neuanschaffung eines Fahrrades bilden ein umfassendes Angebot und lässt keine Wünsche offen. Wer nicht viel Zeit am Fahrrad selbst arbeiten möchte und unsicher beim Kauf eines Fahrrades ist, hat mit Micha einen sehr kompetenten und angenehmen Partner.

 

Dominik

Tubeless-Reifen sind für mich eine Leidensgeschichte mit (vorläufigem) Happy End - dank Michas Hilfe.
Als Rennrad-Enthusiast, der gerne große Distanzen zurücklegt, steht bei mir in Sachen Bereifung neben dem Rollwiderstand der Pannenschutz im Vordergrund. Mit Schläuchen zu fahren ist seit geraumer Zeit nicht mehr erste Wahl, weil die Reparatur am Straßenrand mit modernen Carbonfelgen und engeren Mänteln schwierig bis unmöglich ist - besonders wenn im Winter die Finger kalt und taub sind. Also ließ ich von einer Meisterwerkstatt erstmals Tubeless installieren. Leider gab es fortan kaum eine Tour ohne Dichtmilch, die mir ins Gesicht spritzte, oder Felgenkanten, die nach plötzlichem Druckverlust auf dem Boden schrappten.
Michas eingehende Beratung und ehrliche Auskunft - auch mit Blick auf mögliche Alternativen wie Aerothan-Schläuche oder Notlauf-Einsätze - half mir, eine Reifen-/Felgenkombination zu finden, mit der die Probleme bislang verschwunden sind. So macht Tubeless Spaß, ist richtig schnell und ich kann es nur empfehlen.

 

Chris

Micha hat mir geholfen mit viel Gefühl meine Gangschaltung Campagnolo Ekar 13 Gang nachzujustieren. Die schnurrt nun wieder und schaltet flüssig und schnell! Auch ein anfängliches Knistern irgendwo im Gesamtsystems des Bikes (was häufig schwer zu orten ist), konnte Micha schnell die Ursache finden und mit gezielter Applikation von entsprechendem Schmiermittel sofort beheben! Danke!
Mein altes Trekkingbike von 2001 hat er auch unter die Lupe genommen. Er hat unkompliziert verschiedene Stellschrauben wieder gängig gemacht und besser eingestellt. Ich bin sehr zufrieden. Top Service!

 

Cristian

For me Micha was such a nice surprise and I would recommend his services to everyone.
I recently moved in Frankfurt and I don't speak German. I found his website with the help of Google and after sending him an message he replayed very fast and it was very easy to talk with him about what I need and when he can see my bike.

All the time his work was very good and was done fast. From my point of view it was not expensive at all, I would say he has honest pricing for the work that he does. An amazing person who did an amazing work!